Auf dieser Seite halten wir dich auf dem Laufenden.

 

Neuigkeiten zum anlaufenden Projekt und aktuelle Informationen findest du hier.

 

Du hast dir noch kein Gemüsebeet für die kommende Saison geschnappt?! Kein Problem! Dann hier entlang...


18.10.2017

Unsere Planungen für die Saison 2018 laufen auf Hochtouren und wir können schon einmal so viel verraten: Es wird neue Beetgrößen geben. Für Singles bieten wir ab 2018 die neue Größe von 25 m² an. Das 40 m² Beet vergrößert sich auf 50 m² und das große Beet wird ab der neuen Saison 75 m² groß sein. Alle Preise und Vereinbarungen findet Ihr hier. Anmeldungen ab sofort möglich! 

 

14.09.2017

Die Ernte neigt sich langsam dem Ende entgegen. Alle "Gemüsebauern" sind sehr zufrieden und freuen sich regelmäßig über ihr erntefrisches, gesundes und erntereiches Gemüse. Von B wie Brokkoli bis Z wie Zwiebeln konnten wir eine große Auswahl an Gemüsesorten bereitstellen. Bilder könnt ihr hier einsehen.

 

22.05.2017

Es sind noch einige Beete zu vergeben, also meldet euch an. Es wartet eine Überraschung auf euch!

 

13.05.2017

Bei strahlend blauem Himmel und warmen Temperaturen wurden die Gemüsebeete ihren saisonalen Gemüsebeetlern übergeben. Einige Parzellen sind noch zu vergeben!

 

08.05.2017

Die meisten Saat- und Pflanzarbeiten sind abgeschlossen. Viele Gemüsesorten gedeihen teilweise schon fröhlich vor sich hin oder werden demnächst aus dem Boden sprießen. Das frische Grün wartet darauf von euch gepflegt und geerntet zu werden!!

 

22.03.2017

Zeitungsartikel über das Projekt in der HAZ: http://www.hildesheimer-allgemeine.de/news/article/ein-gemuesebeet-fuer-jedermann.html

 

04.03.2017

Die Vorbereitungen sind in vollem Gange. Aktuell arbeiten wir an Sitzgelegenheiten und dem Gartenhäuschen, sowie Wassertanks und der Sämaschine.

 

21.01.2017

Unser zweiter Banner hat seinen Platz an der Sonne gefunden. Er steht auf einem Rapsfeld nahe dem Sonnenkamp in Sarstedt, Richtung Gödringen. 

Nun ist auch das viel- und sorgfältig ausgesuchte Saatgut bei uns eingetroffen. Der Frühling kann kommen!

 

17.12.2016

Frisch eingetroffen und direkt aufgestellt, unser neuer Banner. Er steht an der B6 in Ahrbergen und wartet darauf entdeckt zu werden.

 

08.11.2016

"Ab ins Gemüsebeet" ist jetzt in der Mietgarten-Übersicht von grüneliebe.de gelistet und wir haben ein kleines, schriftliches Interview zu verschiedenen Fragen rund ums Gärtnern beantwortet. Hier entlang zum Interview...

 

28.06.2016

Unsere Facebook-Seite ist nun auch online! 

 

21.06.2016

Frisch eingetroffen: Unsere Flyer! 

 

25.05.2016

Nach dem Brainstorming beginnen nun die Arbeiten für die Planung der Gemüsebeete!